DWF berät Arlington Industries bei seiner jüngsten Akquisition

DWF hat die Arlington Industries Group (Arlington) bei der Übernahme des Wahler Thermostatgeschäfts von BorgWarner beraten.

Date: 03/04/2019

Arlington ist ein britischer Hersteller von Automobil- und Luftfahrtkomponenten mit Hauptsitz in Manchester. Wahler ist ein Hersteller von Kfz-Thermostaten, der hauptsächlich in Deutschland tätig ist.

Ein DWF-Team unter der Leitung der Corporate Partner Alasdair Outhwaite in Manchester, Großbritannien, und Dr. Mathias Reif in Köln, Deutschland, beriet Arlington und seinen Gesellschafter Cartesian bei der Transaktion. Mitglieder des internationalen DWF-Teams waren die Partner Boris Kröpsky (Corporate, Deutschland), Marcus Kissel (Arbeitsrecht, Deutschland), Dr. Daisy Walzel (Kartellrecht, Deutschland), Andreas Panzer (Steuern, Deutschland) sowie die Associates Katy Philips (Corporate, Großbritannien), Christian Hannemann (Corporate, Deutschland), Dr. Christine von Hauch (Handelsrecht, Deutschland) und Roman Kies (Arbeitsrecht, Deutschland).

Kommentierend zu dem Deal sagten Alasdair Outhwaite und Dr. Mathias Reif: „Wir freuen uns, Arlington beim Abschluss dieser Transaktion beraten zu haben. Arlington ist eine britische Erfolgsgeschichte im Bereich der Fertigung, und diese Übernahme stärkt nochmals die Marktposition ihres Unternehmens."

Mark Franckel, CEO der Arlington Industries Group, sagte: „Wir haben DWF für diese Transaktion ausgewählt, weil es sich um eine sehr komplexe grenzüberschreitende Transaktion mit einer Mischung aus Asset Carve Outs und Share Sales handelte. Ohne ihr Netzwerk an hochqualifizierten Anwälten und der Unterstützung des Projektmanagements hätten wir diese Transaktion nicht so schnell abschließen können."

Dr. Daisy Walzel, LL.M. (oec)

• Partnerin // Leiterin Kartellrecht (Deutschland)

Andreas Panzer

• Partner // Leiter Steuerrecht (Deutschland)